Herakles - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Herakles
Typ: Eigenname
Silbentrennung: He•ra•k•les

Herakles Definition

Bedeutung - Herakles

[1] : Herakles war ein unehelicher Sohn Alexanders des Großen und der persischen Adligen Barsine, einer Tochter des Artabazos II. Benannt wurde er nach dem griechischen Sagenhelden Herakles, von dem die makedonische Königsdynastie der Argeaden eine Abstammung b   [2] Film (1962):   [3] Buch von Euripides:  

Herakles Wiki

de
Herakles
zh
赫拉克勒斯
tr
Herakles
sr
Херакле
ru
Геракл
ro
Heracle
pt
Héracles
pl
Herakles
it
Eracle
hr
Heraklo
fr
Héraclès
es
Heracles
en
Heracles
bg
Херакъл
xmf
ჰერაკლე
wuu
赫拉克勒斯
war
Heracles
vi
Heracles
vep
Gerakl
uz
Gerakl
uk
Геракл
tyv
Геркулес
th
เฮราคลีส
tg
Ҳеракл
te
హెరాకిల్స్
ta
ஹெராக்கிள்ஸ்
sv
Herakles
sq
Herakliu
sl
Heraklej
sk
Herakles (mytológia)
sh
Heraklo
sco
Heracles
pms
Éracle
oc
Eracles
nrm
Hèrtchule
nb
Herakles
nl
Herakles (mythologie)
my
ဟဲရာခလီးဇ်
ms
Hercules
mni
ꯍꯤꯔꯦꯀꯜꯁ
ml
ഹെരാക്ലീസ്
mk
Херакле
mg
Héraclès
lv
Hērakls
lt
Heraklis
lb
Herakles
la
Hercules
ky
Геракл
ko
헤라클레스
kk
Геракл
ka
ჰერაკლე
ja
ヘーラクレース
is
Herakles
id
Herakles
hy
Հերակլես
hu
Héraklész
he
הרקולס
gl
Heracles
ga
Earcail
fy
Hearakles
fi
Herakles
fa
هرکول
eu
Herakles
et
Herakles
eo
Heraklo
el
Ηρακλής
da
Herakles
cy
Heracles
cv
Геракл
cs
Héraklés
ca
Hèracles
bs
Heraklo
br
Herakles
be
Геракл
bar
Herakles
ba
Геракл
az
Herakl
ast
Heracles
ar
هرقل (ميثولوجيا)
am
ሄራክሌስ
als
Herakles
af
Herakles
Herakles oder Herkules ist ein
Author: Hermann Junghans
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 de
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Herakles oder Herkules ist ein für seine Stärke berühmter griechischer Heros, dem göttliche Ehren zukamen und der in den Olymp aufgenommen wurde. Mehr lesen

Synonyme für "Herakles"

Wort Synonyme
Herakles Herkules

Herakles openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Herakles

Griechische Heldenfigur
verknüpft
Herakles Herakles oder Herkules ist ein für seine Stärke berühmter griechischer Heros, dem göttliche Ehren zukamen und der in den Olymp aufgenommen wurde. Seine Attribute sind das Fell des Nemeischen Löwen, Keule, Bogen und Köcher. Um Herakles ranken sich diverse Sagen.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.5 Original

Herakles

 
verknüpft
Herakles Herakles war ein unehelicher Sohn Alexanders des Großen und der persischen Adligen Barsine, einer Tochter des Artabazos II. Benannt wurde er nach dem griechischen Sagenhelden Herakles, von dem die makedonische Königsdynastie der Argeaden eine Abstammung beanspruchte, deren letzter männlicher Angehöriger er war.
#Entity #Person

Herakles

Buch von Euripides
verknüpft
Herakles
#Book #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Herakles

Film 1962
verknüpft
Herakles
#Film #Entity

Archäologische Stätten von Agrigent

Denkmal in Italien
verknüpft
Archäologische Stätten von Agrigent Die archäologischen Stätten von Agrigent südlich des heutigen Stadtkerns von Agrigent gehören zu den eindrucksvollsten archäologischen Fundplätzen auf Sizilien.
#Touristenattraktion #Entity #Ort #Sehenswürdigkeiten
Mehr

Vampire gegen Herakles

Film 1961
verknüpft
Vampire gegen Herakles Vampire gegen Herakles ist ein italienischer Sandalenfilm von Mario Bava aus dem Jahr 1961.
#Film #Entity
Mehr

Hippolyte

 
verknüpft
Hippolyte Hippolyte oder Hippolyta ist in der griechischen Mythologie die Tochter der Amazonenkönigin Otrere und des olympischen Kriegsgottes Ares. Im Theseus- und im Herakles-Mythos ist sie selbst Königin der Amazonen.
#Entity
Mehr

Dodona

Ort in Griechenland
verknüpft
Dodona Dodona war ein antikes griechisches Heiligtum und Orakel. Es galt als ältestes Orakel Griechenlands und war nach Delphi das bedeutendste überregionale Orakel der griechischen Welt.
#Ort #Stadt #Entity
Mehr

Herkules Farnese

Skulptur von Glykon von Athen
verknüpft
Herkules Farnese Der Herkules Farnese ist eine antike Skulptur. Benannt wurde sie nach dem Thema ihrer Darstellung, dem antiken Halbgott und Heros Herkules, und dem Ort, an dem die Statue als Sammlungsstück in der Neuzeit Aufstellung fand, der Farnesischen Sammlung.
#Visuelle Grafik #Entity
Mehr

Heracles Almelo

Fußballverein
verknüpft
Heracles Almelo Heracles Almelo ist ein Fußballverein aus Almelo in den Niederlanden.
#Organisation #Entity #Sportmannschaft
Mehr

Herakleion

Stadt
verknüpft
Herakleion Herakleion, auch Thonis genannt, war Ägyptens wichtigster Seehafen nach Griechenland in den beiden Jahrhunderten zwischen 550 und 331 v. Chr. Nach mehreren Katastrophen ging die Stadt endgültig im 8. Jahrhundert n. Chr. unter.
#Stadt #Ort #Entity
Mehr

 

Lied
verknüpft
#MusicRecording #Entity

Phrasen mit "Herakles"

Mehr
Mehr

FAQ

royarsa15 Welche Bedeutung hat Herakles in Englisch? Heracles