Villach - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Villach
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Vil•lach
Plural:
Kompositum:

Villa

- [WIKI] Mit Villa wurde ursprünglich ein römisches Landhaus und Herrenhaus des Landeigentümers bezeichnet. Auch in der Renaissance war die Villa ein repräsentativer Landsitz der herrschenden Schichten.
Ch
[1] Stadt in Österreich: Villach ist die siebtgrößte Stadt Österreichs und nach Klagenfurt am Wörthersee die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes Kärnten. Sie stellt für den Süden Österreichs sowie den Alpen-Adria-Raum einen wichtigen Verkehrsknotenpunkt dar.  

Villach Definition

Bedeutung - Villach

[1] Stadt im österreichischen Bundesland Kärnten   [2] Stadt in Österreich: Villach ist die siebtgrößte Stadt Österreichs und nach Klagenfurt am Wörthersee die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes Kärnten. Sie stellt für den Süden Österreichs sowie den Alpen-Adria-Raum einen wichtigen Verkehrsknotenpunkt dar.  

Villach Wiki

de
Villach
zh
菲拉赫
tr
Villach
sr
Филах
ru
Филлах
ro
Villach
pt
Villach
pl
Villach
it
Villaco
hr
Villach
fr
Villach
es
Villach
en
Villach
bg
Филах
yi
פילאך
wuu
菲拉赫
war
Villach
vo
Villach
vi
Villach
vep
Fillah
uz
Villach
ur
فیلاخ
uk
Філлах
tt
Филлах
th
ฟิลลัค
sw
Villach
sv
Villach
sq
Villach
sl
Beljak
sk
Villach
sh
Villach
sco
Villach
pnb
ویلاخ
nb
Villach
nn
Villach
nl
Villach
mn
Филлах
lv
Fillaha
lt
Filachas
la
Santicum
ko
필라흐
ka
ფილახი
ja
フィラッハ
is
Villach
ie
Villach
id
Villach
hy
Ֆիլլախ
hu
Villach
he
פילאך
fur
Vilac
fi
Villach
fa
فیلاخ
et
Villach
eo
Villach
el
Φίλλαχ
da
Villach
cs
Villach
ceb
Villach Stadt
ce
Филлах
ca
Villach
bs
Villach (grad)
br
Villach
be
Філах
ban
Villach
azb
فیلاخ
arz
فيلاخ
ar
فيلاخ
Villach [ˈfɪlax] ist die sie
Author: AleXXw
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Villach [ˈfɪlax] ist die siebtgrößte Stadt Österreichs und nach Klagenfurt am Wörthersee die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes Kärnten. Sie stellt für den Süden Österreichs sowie den Alpen-Adria-Raum einen wichtigen Verkehrsknotenpunkt dar. Die Statutarstadt ist mit ihren 61.879 Einwohnern die größte Stadt Österreichs, die nicht gleichzeitig Hauptstadt eines Bundeslandes ist. Mehr lesen

Bilder von "Villach"

 Blick über Villach Gerlitzen
Title :Villach Gerlitzen 11042007 03
Bedeutung: 1
Beschreibung: Blick über Villach Gerlitzen
Author: Johann Jaritz
Lizenz: cc-by-sa-3.0

Verknüpfte Begriffe

Villach

Stadt in Österreich
verknüpft
Villach
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Villach Hauptbahnhof

Bahnhof in Villach Österreich
verknüpft
Villach Hauptbahnhof Der Hauptbahnhof Villach ist ein Durchgangsbahnhof in der Stadt Villach im österreichischen Bundesland Kärnten. Er ist Verknüpfungspunkt der in diesem Bereich eingleisigen Rudolfsbahn mit der zweigleisigen Drautalbahn und hat vorrangig die Funktion eines Personenbahnhofes und ist ein wichtiger Knotenpunkt im österreichischen Bahnnetz.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Bezirk Villach Land

 
verknüpft
Bezirk Villach Land Der Bezirk Villach-Land ist ein politischer Bezirk des österreichischen Bundeslands Kärnten. Innerhalb Kärntens hat der Bezirk den größten evangelischen Anteil.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

EC VSV

 
verknüpft
EC VSV Der Eishockey-Club Villacher Sportverein ist eine österreichische Eishockeymannschaft aus Villach im Bundesland Kärnten, die in der Erste Bank Eishockey Liga spielt. Die Heimspiele werden in der Stadthalle Villach ausgetragen. Der VSV konnte bisher 6 Mal den österreichischen Meistertitel erringen.
#Organisation #Entity #Sportmannschaft
Mehr

3M

Unternehmen
verknüpft
3M
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

Rudolfsbahn

 
verknüpft
Rudolfsbahn Der Name Rudolfsbahn leitet sich von der k.k. priv. Kronprinz Rudolf-Bahn Gesellschaft ab. Deren 1868 bis 1873 eröffnete Hauptstrecke hatte bis zur Inbetriebnahme der neuen Pontebbana im November 2000 folgenden, umwegreichen Verlauf: St.
#Entity #Ort
Mehr

Bezirk Leoben

 
verknüpft
Bezirk Leoben Der Bezirk Leoben ist ein politischer Bezirk des Landes Steiermark. Er gliedert sich in 16 Gemeinden, darunter drei Städte und acht Marktgemeinden. Im Rahmen der Gemeindestrukturreform 2014/15 wurde die Zahl der Gemeinden im Bezirk ab 1. Jänner 2015 von 17 auf 16 verringert, da Hieflau der Gemeinde Landl im Bezirk Liezen eingemeindet wurde.
#Entity #Ort
Mehr

Imerys

Unternehmen
verknüpft
Imerys Imerys ist ein französischer Bergbaukonzern mit Hauptsitz in Paris. Er ist in den Bereichen Bergbau, Feuerfestprodukte, Schleifmittel, Additive für Papier und Plastik, sowie Herstellung von Baustoffen tätig.
#Entity #Organisation #Konzern

Burg Villach

Historische Sehenswürdigkeit in Villach Österreich
verknüpft
Burg Villach Die Burg Villach wurde 1270 erstmals urkundlich genannt. Mit ihrem Bau hat man aber laut archäologischen Untersuchungen bereits kurz nach der Schenkung Villachs durch Heinrich II. an das Hochstift Bamberg 1007 begonnen.
#Entity #Ort #Touristenattraktion

Landskron

 
verknüpft
Landskron Landskron ist ein Ortsteil von Villach in Kärnten, Österreich. Bekannt ist der Ort durch die Burg Landskron, die oberhalb des Ortes auf einem Ausläufer der Ossiacher Tauern thront.
#Entity #Ort
Mehr

Landeskrankenhaus Villach

 
verknüpft
Landeskrankenhaus Villach Das Landeskrankenhaus Villach ist ein Krankenhaus in der Kärntner Staturstadt Villach. Es verfügt über rund 800 Betten, jährlich werden rund 140.000 Patienten behandelt davon 37.000 stationär und 103.000 ambulant.
#Entity #Ort

Villacher SV

Fußballverein
verknüpft
Villacher SV Der Villacher SV ist ein Fußballverein aus Villach, Bundesland Kärnten in Österreich und existiert als eigenständiger Verein von 1920 bis 1997 und seit 2006.
#Entity #Sportmannschaft #Organisation

Phrasen mit "Villach"

Mehr
Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Villach Vilac  fur
1 Villach Villaco  it
1 Villach Вилах  sr