bi- - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: bi-
Typ: Präfix
Silbentrennung: bi-
Auch zu sehen: : Bi-, BI-

bi- Wiki

BI steht als Abkürzung für:Bank Indonesia, indonesische Zentralbank
Battle Isle, Computerspiel
Bibliographisches Institut, deutscher Verlag
Bibliotheca Islamica, Buchreihe mit Quellentexten aus dem arabischen Kulturraum
Bildungsinternationale
Binger Inschrift
Bioinformatik
Biot-Zahl
Boehringer Ingelheim, Pharmaunternehmen
Boyden-Index zur Abschätzung der Wahrscheinlichkeit eines Gewitters
Brandinspektor oder auch Brandinspekteur
Breidbart-Index
Broca-Index, siehe Körpergewicht #Broca-Index
Bürgerinitiative
Burundi, Landescode nach ISO-3166-1
Business Intelligence
Island nach dem ICAO-Code
Royal Brunei, bruneiische Fluggesellschaft nach dem IATA-Code
Kürzel der Einträge im Werkverzeichnis Chopins nach Maurice J. E. Brown Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Bibel

Schriftensammlung
verknüpft
Bibel Als Bibel bezeichnet man eine Schriftensammlung, die im Christentum als Heilige Schrift mit normativem Anspruch für die ganze Religionsausübung gilt. Die „Bibel des Judentums“ ist der dreiteilige Tanach, der aus der Tora, den Nevi’im und Ketuvim besteht. Diese Schriften entstanden seit etwa 1200 v. Chr. im Kulturraum der Levante und des Vorderen Orients und wurden bis 135 n. Chr. kanonisiert.
#Book #Entity
Bild-Author:Faris knight (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Bielefeld

Großstadt in Nordrhein Westfalen
verknüpft
Bielefeld Bielefeld ist eine kreisfreie Großstadt im Regierungsbezirk Detmold im Nordosten Nordrhein-Westfalens. Mit über 333.000 Einwohnern ist sie die größte Stadt der Region Ostwestfalen-Lippe und deren wirtschaftliches Zentrum.
#Entity #Verwaltungsgebiet #Ort #Stadt
Bild-Author:Rüdiger Müller (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

Biber

Nagetier
verknüpft
Biber Der Biber ist ein großes, hauptsächlich nachtaktives, halbquatisches Nagetier. Castor umfasst zwei noch vorhandene Arten, den nordamerikanischen Biber und den eurasischen Biber. Biber sind dafür bekannt, Dämme, Kanäle und Lodges zu bauen. Sie sind die zweitgrößten Nagetiere der Welt.
#Entity
Bild-Author:Steve from washington, dc, usa (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Bisons

Tier
verknüpft
Bisons Die Bisons sind auf der Nordhalbkugel verbreitete Wildrinder, die ursprünglich in die eigene Gattung Bison gestellt wurden. Heute gibt es zwei Vertreter, den Amerikanischen Bison und den in Europa vorkommenden Wisent.
#Entity
Mehr

Bienenwachs

 
verknüpft
Bienenwachs Bienenwachs ist ein von Honigbienen abgesondertes Wachs, das von ihnen zum Bau der Bienenwaben genutzt wird.
#Entity
Mehr

The Notorious BIG

Rapper
verknüpft
The Notorious BIG The Notorious B.I.G., auch als Biggie, Biggie Smalls, Big Poppa, B.I.G. und Frank White bekannt, war einer der bedeutendsten US-amerikanischen Rapper der 1990er-Jahre.
#Person #Entity
Mehr

Bismut

Chemisches Element
verknüpft
Bismut Bismut oder Wismut ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Bi und der Ordnungszahl 83. Im Periodensystem steht es in der 5. Hauptgruppe oder Stickstoffgruppe. Es ist kein stabiles Isotop bekannt.
#Entity
Mehr

Big

Film 1988
verknüpft
Big Big ist ein US-amerikanischer Spielfilm der Regisseurin Penny Marshall aus dem Jahr 1988. Die Fantasy-Komödie entstand nach einer Idee von Anne Spielberg, der Schwester Steven Spielbergs, und Gary Ross nach ihrem gleichnamigen Fernsehspiel.
#Film #Entity

Justin Bieber

Popsänger
verknüpft
Justin Bieber Justin Drew Bieber ist ein kanadischer Pop- und R&B-Sänger und -Songschreiber mit deutschen Wurzeln. Seine Karriere begann mit Coverversionen bekannter Songs, die seine Mutter als Videos auf YouTube veröffentlichte.
#Person #Entity
Mehr

Hydrogencarbonat

 
verknüpft
Hydrogencarbonat Hydrogencarbonate, auch saure Carbonate oder veraltet Bicarbonate, sind die Salze der Kohlensäure, die durch einfache Neutralisation dieser Säure mit einer Base entstehen.
#Entity
Mehr

Bizkaia

Spanische Provinz
verknüpft
Bizkaia Die Provinz Bizkaia ist eine der drei Provinzen der Autonomen Region Baskenland in Spanien. Bizkaia erstreckt sich auf 2.217,28 km². Die Bevölkerungsdichte liegt bei 518 Einwohnern pro Quadratkilometer. Hauptstadt der Provinz ist Bilbao. Früheres Kfz-Kennzeichen war BI, Postleitzahl ist 48xxx.
#Ort #Entity
Mehr

Atlantischer Hering

Fisch
verknüpft
Atlantischer Hering Der Atlantische Hering ist einer der häufigsten Fische der Welt, einer der bedeutendsten Speisefische und gehört zur Gattung der Echten Heringe. Er wird seit Menschengedenken besonders an seinen Laichplätzen gefangen. Viele Städte wurden in der Nähe der Laichplätze und Durchzugsgebiete gegründet. Für die Hanse war der Atlantische Hering eines der wichtigsten Handelsgüter. Noch bis in das 20. Jahrhundert hinein war der Atlantische Hering so häufig, dass er als „Arme-Leute-Essen“ galt. Heute sind die Bestände durch starke Befischung und ökologische Probleme in der Ostsee deutlich zurückgegangen.
#Entity
Mehr