Arles - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Arles
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Arles

Arles Definition

Bedeutung - Arles

[1] Gemeinde im französischen Département Bouches-du-Rhône; Arles   [2] Gemeinde in Frankreich: Arles; okzitanisch Arle, ist eine Gemeinde mit 52.548 Einwohnern im Süden Frankreichs in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur in dem gleichnamigen Arrondissement Arles, Département Bouches-du-Rhône.  

Arles Wiki

de
Arles
zh
阿尔勒
tr
Arles
sr
Арл
ru
Арль
ro
Arles
pt
Arles
pl
Arles
it
Arles
hr
Arles
fr
Arles
es
Arlés
en
Arles
bg
Арл
wuu
阿尔勒
war
Arles
vo
Arles
vi
Arles
vec
Arles
ur
آرل
uk
Арль
tt
Арль
th
อาร์ล
sw
Arles
sv
Arles
sq
Arles
sl
Arles
sk
Arles
sh
Arles
sco
Arles
scn
Arles
pms
Arles
pam
Arles
os
Арль
oc
Arle
nb
Arles
nn
Arles
nl
Arles
mzn
ارل
mt
Arles
ms
Arles
mk
Арл
mg
Arles
lv
Arla
lt
Arlis
lmo
Arles
la
Arelate
ko
아를
kab
Arles
ka
არლი
ja
アルル
io
Arles
ilo
Arles
id
Arles
hy
Առլ
hu
Arles
he
ארל
gl
Arles
frp
Ârlo
fi
Arles
fa
آرل
eu
Arles
et
Arles
eo
Arles
el
Αρλ
da
Arles
cy
Arles
cv
Арль
cs
Arles
ceb
Arles
ce
Арль
ca
Arle
br
Arle
be
Арль
ba
Арль
azb
آرل
az
Arl
arz
آرل
ar
آرل
an
Arlet
af
Arles
Arles [aʁl]; okzitanisch Arle
Author: NordNordWest
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 de
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Arles [aʁl]; okzitanisch Arle [ˈaʀle], ist eine Gemeinde mit 52.857 Einwohnern im Süden Frankreichs in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur in dem gleichnamigen Arrondissement Arles, Département Bouches-du-Rhône. Arles ist mit über 750 km² die nach Fläche größte Gemeinde im europäischen Teil Frankreichs. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Arles

Gemeinde in Frankreich
verknüpft
Arles Arles; okzitanisch Arle, ist eine Gemeinde mit 52.886 Einwohnern im Süden Frankreichs in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur in dem gleichnamigen Arrondissement Arles, Département Bouches-du-Rhône.
#Entity #Ort #Sehenswürdigkeiten #Stadt
Bild-Author:Vincent (Wiki)
Lizenz: pd Original

Erzbistum Aix

Katholische Kirche in Aix en Provence Frankreich
verknüpft
Erzbistum Aix Das Erzbistum Aix ist ein Erzbistum der römisch-katholischen in Frankreich mit Sitz in Aix-en-Provence. Bischofskirche ist die Kathedrale Saint-Sauveur in Aix-en-Provence.
#Entity #Ort
Bild-Author:Georges Seguin (Okki) (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

AC Arles Avignon

Fußballverein
verknüpft
AC Arles Avignon Der AC Arles-Avignon, vollständig Athlétic Club Arles-Avignon, ist ein französischer Fußballverein aus Arles im Département Bouches-du-Rhône.
#Sportmannschaft #Entity #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Amphitheater von Arles

Amphitheater in Arles Frankreich
verknüpft
Amphitheater von Arles Das Amphitheater von Arles ist ein um 90 bis 100 n. Chr. auf einem Hügel erbautes römisches Amphitheater in der südfranzösischen Stadt Arles. Es bestand ursprünglich aus drei Geschossen mit je 60 Arkaden und bot etwa 25.000 Zuschauern Platz.
#Ort #Entity #Sehenswürdigkeiten #Touristenattraktion #CivicStructure
Mehr

Arles sur Tech

Gemeinde in Frankreich
verknüpft
Arles sur Tech Arles-sur-Tech ist eine französische Gemeinde mit 2.700 Einwohnern im Département Pyrénées-Orientales in der Region Okzitanien. Sie gehört zum Arrondissement Céret und zum Kanton Le Canigou.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Konzil von Arles

 
verknüpft
Konzil von Arles Das Konzil von Arles war eine Synode im Jahr 314, deren Entscheidungen bedeutsam für die weitere Entwicklung der christlichen Kirche wurden. Anlass der Synode war die Auseinandersetzung mit den Donatisten in Nordafrika. Eine Synode in Rom unter Vorsitz des Bischofs Miltiades hatte keine Lösung des Streits gebracht.
#Veranstaltung #Entity

Arrondissement Arles

 
verknüpft
Arrondissement Arles Das Arrondissement Arles ist eine Verwaltungseinheit des Départements Bouches-du-Rhône in der französischen Region Provence-Alpes-Côte d’Azur. Unterpräfektur ist Arles. Es besteht aus vier Kantonen und 36 Gemeinden.
#Entity #Ort
Mehr

St Trophime

Bischofskirche in Arles Frankreich
verknüpft
St Trophime Die ehemalige Kathedrale St-Trophime ist eine römisch-katholische Kirche in Arles in Südfrankreich. Sie war zunächst Abteikirche des Benediktinerordens, später dann Bischofskirche von Arles.
#Sehenswürdigkeiten #Ort #Entity #OrtOfWorship #Friedhof #CivicStructure #Touristenattraktion
Mehr

Caesarius von Arles

 
verknüpft
Caesarius von Arles Caesarius von Arles, auch Caesarius von Châlon genannt, war Erzbischof von Arles und einer der bedeutendsten Kirchenmänner im Gallien seiner Zeit.
#Person #Entity
Mehr

Erzbistum Arles

 
verknüpft
Erzbistum Arles Das Erzbistum Arles ist ein ehemaliges römisch-katholisches Erzbistum in Südfrankreich. Ein Bischofssitz wurde schon im 3. Jahrhundert in Arelate gegründet, 417 wurde Arles zum Metropolitanbistum erhoben und umfasste zu dieser Zeit alle Diözesen in den Provinzen Alpes Maritimae, Narbonensis II und teilweise Narbonensis I/Viennensis.
#Entity #Ort

Hugo I

Regent
verknüpft
Hugo I Hugo I., auch Hugo Graf von Vienne, Hugo von Provence, Hugo von Arles, aus dem Adelsgeschlecht der Bosoniden war ab 905 Regent für Ludwig den Blinden, der nach seiner Blendung praktisch regierungsunfähig war.
#Entity #Person

Vincent van Gogh

Maler
verknüpft
Vincent van Gogh Vincent Willem van Gogh [, niederländisch ] war ein niederländischer Maler und Zeichner; er gilt als einer der Begründer der modernen Malerei.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Arles"

Mehr
Mehr
Mehr