Völkerfamilie - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Völkerfamilie
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Völ•ker•fa•mi•lie
Duden geprüft:     Völkerfamilie Duden  
Wörter, die mit "-ie" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 41 Ausnahmen Beispiele
DIE: 4 354
DAS: 34 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Volk

- [WIKI] Der Begriff Volk bezeichnet eine Reihe verschiedener, sich teilweise überschneidender Gruppen von Menschen, die aufgrund bestimmter kultureller Gemeinsamkeiten und Beziehungen und zahlreicher Verwandtschaftsgruppen miteinander verbunden sind.Ursprünglich bezeichnete das Wort „Volk“ schlicht eine Menschenmenge, also viele Leute, so wie heute noch im Englischen von a lot of people die Rede ist. Der Ausdruck Volk mit dem Zusatz „einfach“ (einfaches Volk) wird umgangssprachlich verwendet. ...

Familie

- [WIKI] Familie (Kollektivbildung von lat. famulus „Diener“, familia „Gesamtheit der Dienerschaft“) bezeichnet soziologisch eine durch Partnerschaft, Heirat, Lebenspartnerschaft, Adoption oder Abstammung begründete Lebensgemeinschaft, meist aus Eltern oder Erziehungsberechtigten sowie Kindern bestehend, gelegentlich durch weitere, mitunter auch im selben Haushalt lebende Verwandte oder Lebensgefährten erweitert. Die Familie beruht im Wesentlichen auf Verwandtschaftsbeziehungen.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -völkerfamilie: 1
Wörter mit Endung -völkerfamilie aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich gehoben
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Völkerfamilie Wiki

de
Völkerfamilie

Verknüpfte Begriffe

Rosario Fernández

Politikerin
verknüpft
Rosario Fernández Rosario Fernández ist eine peruanische Politikerin und ehemalige Premierministerin sowie Justizministerin des Landes.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Heinz Droßel

Richter
verknüpft
Heinz Droßel Heinz Droßel war im Zweiten Weltkrieg Oberleutnant der deutschen Wehrmacht. Er wurde nach dem Krieg Richter und wurde als Gerechter unter den Völkern ausgezeichnet.
#Person #Entity

Phrasen mit "Völkerfamilie"

Mehr

FAQ

rcorco20 Wie lautet der Artikel für Völkerfamilie? die
arsaano2007 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Völkerfamilie? Völ•ker•fa•mi•lie