Wattenscheid - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Wattenscheid
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Wat•ten•scheid
Plural:
Auch zu sehen: : WATTENSCHEID

Wattenscheid Definition

Bedeutung - Wattenscheid

[1] Stadtbezirk von Bochum in Nordrhein-Westfalen   [2] Deutscher Stadtbezirk: Wattenscheid ist ein Stadtbezirk der Stadt Bochum. Bis 1975 war Wattenscheid eine eigene Stadt im Ruhrgebiet von Nordrhein-Westfalen. Es hat eine Bevölkerung von etwa 80.000 Einwohnern. Einige namhafte Firmen haben ihren Hauptsitz in Wattenscheid, z. Stei  

Wattenscheid Wiki

de
Wattenscheid
tr
Bochum-Wattenscheid
ru
Ваттеншайд
it
Wattenscheid (Bochum)
fr
Wattenscheid
en
Wattenscheid
sv
Wattenscheid
nb
Wattenscheid
nl
Wattenscheid
nds
Wattsche
lt
Vatenšeidas
ka
ვატენშაიდი
eo
Wattenscheid
Wattenscheid war von 1926 bis
Author:
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Wattenscheid war von 1926 bis 1974 eine kreisfreie Stadt im mittleren Ruhrgebiet. Im Rahmen der Gebietsreform wurde Wattenscheid mit Wirkung vom 1. Januar 1975 mit der kreisfreien Stadt Bochum zusammengeschlossen. Aktuell hat Wattenscheid als Stadtbezirk 2 Bochum-Wattenscheid 72.774 Einwohner. Schutzpatronin des Stadtbezirks ist die Heilige Gertrud. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Wattenscheid

Deutscher Stadtbezirk
verknüpft
Wattenscheid Wattenscheid war von 1926 bis 1974 eine kreisfreie Stadt im mittleren Ruhrgebiet. Im Rahmen der Gebietsreform wurde Wattenscheid mit Wirkung vom 1. Januar 1975 mit der kreisfreien Stadt Bochum zusammengeschlossen. Aktuell hat Wattenscheid als Stadtbezirk 2 Bochum-Wattenscheid 72.774 Einwohner. Schutzpatronin des Stadtbezirks ist die Heilige Gertrud.
#Ort #Entity
Bild-Author:HJW (Wiki)
Lizenz: cc-by-3.0 Original

SG Wattenscheid 09

Fußballverein
verknüpft
SG Wattenscheid 09 Die SG Wattenscheid 09 ist ein Fußballverein aus dem Bochumer Stadtbezirk Wattenscheid. Der Verein wurde 1909 gegründet und hat rund 1000 Mitglieder. Die Vereinsfarben sind Schwarz und Weiß. Spielstätte des Vereins ist das Lohrheidestadion.
#Sportmannschaft #Organisation #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Bochum

Großstadt in Nordrhein Westfalen
verknüpft
Bochum
#Ort #Entity #Stadt #Verwaltungsgebiet
Bild-Author:Harald Köster, Bochum, Germany (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.5 Original

Bahnhof Wattenscheid

Haltestelle in Bochum Nordrhein Westfalen
verknüpft
Bahnhof Wattenscheid Der Bahnhof Wattenscheid wurde Ende 2007 zu einem Haltepunkt zurückgebaut, er ist neben dem Haltepunkt Wattenscheid-Höntrop einer von zwei SPNV-Halten im heutigen Bochumer Stadtbezirk beziehungsweise der ehemals eigenständigen Stadt Wattenscheid.
#Entity #Ort
Mehr

Deutsche Leichtathletik Meisterschaften 2012

 
verknüpft
Deutsche Leichtathletik Meisterschaften 2012 Die 112. Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften wurden am 16. und 17. Juni 2012 im Wattenscheider Lohrheidestadion ausgetragen. An den beiden Tagen kamen insgesamt 30.000 Zuschauer. Die Meisterschaft fand damit nach 2002 und 2005 zum dritten Mal in Bochum statt. Weitere Wettbewerbe fanden an anderen Orten und zu anderen Terminen statt. Es begann mit den Crossläufen am 10. März in Ohrdruf – Einzel- und Mannschaftswertung auf den Mittelstrecken sowie den Langstrecken Mit dem Halbmarathon ging es weiter am 15. April in Griesheim – Einzel- und Mannschaftswertung für Männer und Frauen Das 20-km-Gehen für Frauen und Männer mit Einzel- und Mannschaftswertung wurde am 22. April in Naumburg veranstaltet. Die 10.000-m-Läufe wurden am 5. Mai 2012 in Marburg ausgetragen. Das Bahngehen über 5000 m und 10.000 m gab es am 24. Juni in Diez. Die längsten Staffelläufe standen am 22. Juli in Mönchengladbach – wie schon traditionell im Rahmen der Deutschen Jugendmeisterschaften – auf dem Programm. Die Mehrkampfwettkämpfe fanden am 25. und 26. August in Hannover statt. Den 10-km-Straßenlauf gab es am 16. September in Nagold mit Einzel- und Mannschaftswertung für Männer und Frauen.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Märkische Schule Wattenscheid

Schule in Bochum Nordrhein Westfalen
verknüpft
Märkische Schule Wattenscheid Die Märkische Schule ist eines von zwei Gymnasien im Stadtbezirk Wattenscheid von Bochum. Sie liegt zentral im südlichen Teil des Bochumer Stadtteils Wattenscheid. 2012 wurden an ihr 1250 Schüler von 72 Lehrern unterrichtet.
#EducationalOrganisation #Entity #School #Organisation

Deutsche Leichtathletik Meisterschaften 2002

 
verknüpft
Deutsche Leichtathletik Meisterschaften 2002 Die 102. Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften wurden vom 5. bis 7. Juli 2002 in Bochum-Wattenscheid ausgetragen. Im Stabhochsprung stellte Annika Becker mit 4,77 m einen neuen Europarekord auf und in der jungen Frauen-Disziplin 3000 m Hindernis verbesserte Melanie Schulz den deutschen Rekord auf 9:38,31 Minuten.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

 

Allgemeinkrankenhaus in Bochum Nordrhein Westfalen
verknüpft
Das Martin-Luther-Krankenhaus ist eines von zwei Krankenhäusern im Stadtbezirk Wattenscheid von Bochum. Seitdem sich das benachbarte Marien-Hospital Wattenscheid im Jahre 1997 auf die Geriatrie spezialisierte, ist es das einzige Krankenhaus in Wattenscheid, das eine stationäre Grundversorgung für die unten genannten Fachdisziplinen anbietet.
#Entity #Ort

Haltepunkt Wattenscheid Höntrop

Haltestelle in Bochum Nordrhein Westfalen
verknüpft
Haltepunkt Wattenscheid Höntrop Der Haltepunkt Wattenscheid-Höntrop ist neben dem Bahnhof Wattenscheid der zweite SPNV-Halt im Bochumer Stadtbezirk Wattenscheid. Er befindet sich an der 97 km langen Linie S1 der S-Bahn Rhein-Ruhr von Dortmund Hauptbahnhof nach Solingen Hauptbahnhof.
#Entity #Ort
Mehr

 

Krankenhaus in Bochum Nordrhein Westfalen
verknüpft
Das Marien-Hospital Wattenscheid ist ein Krankenhaus im Bochumer Stadtbezirk Wattenscheid. Es gehört zum Katholischen Klinikum Bochum und ist Standort des Zentrums für Altersmedizin und geriatrische Rehabilitation.
#Entity #Ort #Organisation
Mehr

Höntrop

 
verknüpft
Höntrop Höntrop ist ein Ortsteil von Bochum in Nordrhein-Westfalen. Er ist mit ca. 17.000 Einwohnern einer der größten Stadtteile im Stadtbezirk Wattenscheid.
#Ort #Entity
Mehr

Deutsche Leichtathletik Meisterschaften 2005

 
verknüpft
Deutsche Leichtathletik Meisterschaften 2005 Die 105. Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften wurden am 2. und 3. Juli 2005 in Bochum-Wattenscheid ausgetragen. Über 200 m stellte Tobias Unger mit 20,20 Sekunden einen neuen deutschen Rekord auf.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Phrasen mit "Wattenscheid"

Mehr
Mehr