Documenta - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Documenta
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Do•cu•men•ta
Duden geprüft:     Documenta Duden  
Wörter, die mit "-a" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 271 Ausnahmen Beispiele
DIE: 1 721
DAS: 459 Ausnahmen Beispiele
Auch zu sehen: : documenta
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -documenta: 1
Wörter mit Endung -documenta aber mit einem anderen Artikel die : 0
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Documenta Wiki

de
Documenta
zh
卡塞尔文献展
tr
Documenta
sr
Документа Касел
ru
Documenta
ro
Documenta
pt
Documenta
pl
Documenta
it
Documenta
fr
Documenta
es
Documenta
en
Documenta
bg
Документа
uk
Documenta
th
ดอคูเมนทา
sv
Documenta
sd
ڊاڪيومينٽا
nb
Documenta
nn
Documenta
nl
Documenta
lb
Documenta
ko
도큐멘타
ja
ドクメンタ
hy
Documenta
fi
Documenta
eu
Documenta
eo
Documenta
el
Documenta
da
Documenta
cs
Documenta
ca
Documenta
ar
دوكومنتا
af
Documenta
Die documenta ist die weltweit
Author: Cindybeau
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die documenta ist die weltweit bedeutendste Reihe von Ausstellungen für zeitgenössische Kunst. Sie findet alle fünf Jahre statt und dauert jeweils 100 Tage; sie wird daher auch als Museum der 100 Tage bezeichnet. Die erste documenta wurde 1955 veranstaltet und ging auf die Initiative von Arnold Bode zurück. Standort der Documenta ist Kassel, wo am 10. Juni 2017 die documenta 14 eröffnet wurde; in Athen, dem zweiten, gleichberechtigten Standort der documenta 14, war die Eröffnung am 8. April. Mehr lesen

Phrasen mit "Documenta"

Mehr
Mehr